Links

In diesem Bereich finden Sie Links zu externen Quellen, die verschiedenen Kategorien zugeordnet sind und jeweils kurz beschrieben werden.

Mercator europäisches Netzwerk für Sprachenvielfalt-Zentren Literature Across Frontiers European Council for Steiner Waldorf Education (ECSWE)
RECIT Europa Esperanto Unio - EEU Europäischer Verlegerrat (EPC)
Europäischer Verband für Terminologie (EAFT) EUNIC in Brussels Europäischer Rat der Literaturübersetzerverbände (CEATL)
Europäisches Forum für fachliche und berufliche Aus- und Weiterbildung (EfVET) Föderalistische Union Europäischer Volksgruppen (FUEN) Europäische Theaterkonvention
Culturelink Eurolang Europäische Koordination unabhängiger Produzenten (CEPI)
Europäischer Verband für Erwachsenenbildung (EAEA) Club de Madrid Community Media Forum Europe
Europäischer Verlegerverband (FEP) Fundación Academia Europea de Yuste EEE-YFU
ALTE Europäischer Verband kommerzieller Fernsehanstalten (ATC) Europäische Föderation nationaler Sprachinstitutionen (EFNIL)
European Federation for Intercultural Learning EUROCLIO Europäischer Künstlerrat (ECA)

La regione Friuli Venezia Giulia ha una tradizione di multilinguismo da sempre. Ci sono in tutto tre lingue minoritarie: il tedesco, lo sloveno e il friulano.

Gabriella Rigoni Italy