Sofia JoonsSofia Joons
 ¦  13/01/2012  ¦  Estland Estland

It is very important to move between language families. One has to seek the larger picture.

Sofia Joons is Head of the August Pulst School at the Estonian Traditional Music Centre.

Mercator europäisches Netzwerk für Sprachenvielfalt-Zentren ALTE Europäischer Verlegerrat (EPC)
Europäischer Künstlerrat (ECA) Europäische Föderation nationaler Sprachinstitutionen (EFNIL) European Federation for Intercultural Learning
Föderalistische Union Europäischer Volksgruppen (FUEN) Europa Esperanto Unio - EEU EUROCLIO
European Council for Steiner Waldorf Education (ECSWE) Europäisches Forum für fachliche und berufliche Aus- und Weiterbildung (EfVET) Fundación Academia Europea de Yuste
EUNIC in Brussels Europäischer Verband für Erwachsenenbildung (EAEA) Europäischer Verband kommerzieller Fernsehanstalten (ATC)
Literature Across Frontiers Europäischer Rat der Literaturübersetzerverbände (CEATL) RECIT
Eurolang Europäische Koordination unabhängiger Produzenten (CEPI) Culturelink
Europäische Theaterkonvention Community Media Forum Europe Europäischer Verband für Terminologie (EAFT)
Club de Madrid Europäischer Verlegerverband (FEP) EEE-YFU

Unsere Stadt Rostov-am-Don hat hundert Nationalitäten. Bei uns werden mehrere Sprachen gesprochen. ... aber die Mehrsprachigkeit, besonders für die jüngere Generation, das spielt eine sehr grosse Rolle. Kinder, die mehrsprachig aufwachsen haben mehr Chancen für die Zukunft.

Olga Jungblut Russia