Supporting Multilingualism through language assessmentSupporting Multilingualism through language assessment
Mediengalerie  ¦  21/09/2011  ¦  Belgien Belgien

MEP Hannu Takkula and MEP Miguel Angel Martinez hosted a week of events (19-22 September) celebrating multilingualism, in conjunction with the University of Cambridge ESOL Examinations (Cambridge ESOL) and the Association of Language Testers in Europe (ALTE).

Hosted by MEP Miguel Angel Martínez, Vice-President of the European Parliament responsible for Multilingualism and MEP Hannu Takkula, Committee on Culture and Education. Our Poliglotti4.eu banner was displayed for the first time.

Europäischer Verband kommerzieller Fernsehanstalten (ATC) Europäischer Verband für Erwachsenenbildung (EAEA) Europäischer Rat der Literaturübersetzerverbände (CEATL)
European Federation for Intercultural Learning RECIT Europäisches Forum für fachliche und berufliche Aus- und Weiterbildung (EfVET)
Mercator europäisches Netzwerk für Sprachenvielfalt-Zentren Europa Esperanto Unio - EEU EUROCLIO
Europäischer Verlegerverband (FEP) Literature Across Frontiers Eurolang
Culturelink Europäische Föderation nationaler Sprachinstitutionen (EFNIL) European Council for Steiner Waldorf Education (ECSWE)
Fundación Academia Europea de Yuste Föderalistische Union Europäischer Volksgruppen (FUEN) Europäischer Verband für Terminologie (EAFT)
EUNIC in Brussels Club de Madrid Europäische Theaterkonvention
Community Media Forum Europe EEE-YFU Europäische Koordination unabhängiger Produzenten (CEPI)
ALTE Europäischer Künstlerrat (ECA) Europäischer Verlegerrat (EPC)

Unsere Stadt Rostov-am-Don hat hundert Nationalitäten. Bei uns werden mehrere Sprachen gesprochen. ... aber die Mehrsprachigkeit, besonders für die jüngere Generation, das spielt eine sehr grosse Rolle. Kinder, die mehrsprachig aufwachsen haben mehr Chancen für die Zukunft.

Olga Jungblut Russia