Mediencenter

Hier werden Sie eine große Medienauswahl über Sprachen und Mehrsprachigkeit finden.

Wir sammeln für Sie die neuesten Nachrichten, bevorstehende Events, Links zu vielen nützlichen Internetseiten sowie Videobotschaften unserer Botschafter.  Hier können Sie auch unsere Media Gallery durchstöbern und ältere Newsletter lesen.

Europa Esperanto Unio - EEU Europäischer Verband für Erwachsenenbildung (EAEA) Culturelink
EUNIC in Brussels ALTE Europäischer Rat der Literaturübersetzerverbände (CEATL)
Europäische Theaterkonvention RECIT Föderalistische Union Europäischer Volksgruppen (FUEN)
Europäische Föderation nationaler Sprachinstitutionen (EFNIL) Europäische Koordination unabhängiger Produzenten (CEPI) European Council for Steiner Waldorf Education (ECSWE)
Community Media Forum Europe Eurolang EEE-YFU
Europäischer Künstlerrat (ECA) Literature Across Frontiers Fundación Academia Europea de Yuste
EUROCLIO Club de Madrid European Federation for Intercultural Learning
Europäischer Verlegerrat (EPC) Europäischer Verlegerverband (FEP) Europäischer Verband kommerzieller Fernsehanstalten (ATC)
Mercator europäisches Netzwerk für Sprachenvielfalt-Zentren Europäisches Forum für fachliche und berufliche Aus- und Weiterbildung (EfVET) Europäischer Verband für Terminologie (EAFT)

Unsere Stadt Rostov-am-Don hat hundert Nationalitäten. Bei uns werden mehrere Sprachen gesprochen. ... aber die Mehrsprachigkeit, besonders für die jüngere Generation, das spielt eine sehr grosse Rolle. Kinder, die mehrsprachig aufwachsen haben mehr Chancen für die Zukunft.

Olga Jungblut Russia